Geschäfte mit Kaffee machen

Kaffee unter eigener Marke via Internet – es kann sich lohnen

Deutschland ist ein Land der Kaffeetrinker. Der Markt für Kaffee ist groß und vielfältig. Jeder kann Rohkaffee aus der ganzen Welt bestellen für die eigene Röstung. Frischer kann man Kaffee nicht anbieten. Möglich ist dies über Amazon und Ebay. Werbung dafür machen kann man über den eigenen Blog.

Wo kann ich billig Kaffee einkaufen?

Neben schon fertigen Röstungen kann jeder auch Rohkaffee kaufen. Dafür muss man nicht an den Hafen fahren, wo die großen Schiffe mit den Säcken von Kaffeebohnen aus der ganzen Welt ankommen. Bequem von zuhause aus kann in diversen Online Shops der Rohkaffee bestellt werden. Die Auswahl in diesen Shops ist groß. Zusammenstellen kann sich jeder bei einer solchen Bestellung die Mengen an Rohkaffee, die er beabsichtigt weiterzuverkaufen. Gekauft werden können verschiedene Röstungen und Rohkaffee, der selbst zu eigenen Röstungen zusammengestellt werden können. Ein Preisevergleich sollte natürlich durchgeführt werden. Denn je nach Qualität, aber auch nach Anbieter können die Preise für Rohkaffee variieren.

Darum macht es Sinn auf Ebay, Amazon und über den Onlineshop zu verkaufen!

Eine Möglichkeit Kaffee der eigenen Marke zu verkaufen ist der eigene Online Shop. Da dies aber sehr aufwendig von der Gestaltung her sein, teuer auch und auch sehr zeitaufwendig, lohnt es sich über Amazon oder Ebay zu verkaufen. Diese beiden Plattformen verfügen über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad unter den Verbrauchern. Die Plattformen haben den Vorteil, dass dort jeweils auch ein Shop eröffnet und betrieben werden kann. Wer auf Ebay und Amazon einen Shop betreibt erhält die Möglichkeit eine Reihe von Funktionen der jeweiligen Plattform zu nutzen. So kann zum Beispiel ein individuelles Verkäuferprofil angelegt werden. Die Bewertungen der Kunden können verkaufsfördernd sein. Falls du auf Ebay verkaufst kann ich dir dieses Tool empfehlen. Du findest es hier.

Was sollte man mit dem Gewinn machen?

Der Gewinn, der aus dem Kaffee unter eigener Marke resultiert, kann ganz nach Belieben verwendet werden. Wenn mehr als nur ein Nebenverdienst daraus geworden ist, kann dieser Gewinn natürlich erheblich zum Familienunterhalt beitragen. Ansonsten ist es ein nettes Nebeneinkommen, mit dem zum Beispiel der Familienurlaub finanziert werden kann. Einen Teil des Gewinns kann bzw. sollte reinvestiert werden in das Vorhaben Kaffee unter eigner Marke online zu verkaufen – ob nun über Amazon, Ebay oder den Online Shop. Investiert werden kann zum Beispiel in einen eigenen Blog. Über diesen kann effektiv Werbung betrieben werden. Mit dem Gewinn ist es auch möglich in Onlineanzeigen zu investieren.

Fazit 

Kaffee unter eigener Marke nach dem Einkauf als Rohkaffee kann sich im Land der Kaffeetrinker lohnen. Verbraucher sind darauf aus, dass Sie auch mal gerne etwas Neues ausprobieren. Und genau das sollte man ausnutzen. Der Vertrieb über den eigenen Online Shop oder Plattformen ist sinnvoll. So erreicht man ein breites Publikum.

Schreibe einen Kommentar

*